Gesprächsführung
Produktpräsentation
Potenzialermittlung
"Das Ziel bestimmt das Gespräch"
Entsprechend unserem Produktportfolio sind ganz unterschiedliche Gesprächsverläufe denkbar, beispielsweise Einladungen zu Messen, Pre- und After-Sales-Calls, u.a. In der Regel geht es jedoch bei allen Aktionen um Terminvereinbarungen und eine Potenzialermittlung.
Interesse wecken
Nach der Adressaktualisierung und Entscheider-Ermittlung erfolgt eine professionelle und sympathische Gesprächseröffnung mit der ermittelten Kontaktperson. Unserer Kontakter/innen wecken mit einer kurzen und freundlichen Präsentation das Interesse an Ihren Produkten. Dabei stehen die Vorteile und Einsatzmöglichkeiten im Vordergrund. Sollte das Produkt noch gänzlich unbekannt sein, übernehmen wir auf Wunsch den Versand von Infomaterial und Produktbroschüren.
Potenzialermittlung
Auf Basis des mit Ihnen festgelegten Fragenkatalogs ermitteln die Kontakter/innen ein zielgruppenorientiertes Basispotenzial. Hierbei ist es wichtig den Gesprächsfluss am laufen zu halten, Deswegen erfolgt die Potenzialermittlung in Form eines offenen, sympathischen Dialogs mit maximal 6-8 Fragen z.B. im Baubereich nach:
Planungs-/Tätigkeitsschwerpunkt
Objektarten
Anzahl Mitarbeiter/Planer
Genutzte Produkte/Wettbewerbsprodukte
Aktuelle Objekte