Aktionstraining
"Nur ein wissender Kontakter ist ein guter Kontakter!"
Je nach Aktionsumfang und Zeitraum legen wir zunächst die notwendige Anzahl an Kontakter/innen und einen passenden Projektleiter fest.
Damit wir Ihr Unternehmen angemessen repräsentieren können, bereiten wir unsere Kontakter/innen intensiv auf die Aktion vor. Gemeinsam mit Ihnen als Auftraggeber erfolgt ein Briefing zur Zielsetzung der Aktion, zu den Hintergrundinformationen und den Produktdetails.
Im Einzelnen vermitteln wir den Kontakter/innen folgende Kenntnisse:
Firmen- und Vertriebsstruktur
Einarbeitung in den Themenbereich (sofern unbekannt)
Hintergrund der Aktion und Kontexte
Einarbeitung in den Gesprächsleitfaden und den Argumentationskatalog
Erläuterung der verwendeten Formulare zur Datenerfassung
Gesprächssimulation
Pretest
Ganz gleich, wie gut ein Konzept durchdacht ist, es muss sich im praktischen Einsatz bewähren. Ein zunächst durchgeführter Pretest vermittelt einen ersten Eindruck von der Akzeptanz des Gesprächs-verlaufs und zeigt, ob der Gesprächsleitfaden schlüssig ist und die gewünschten Abfrageergebnisse und Terminziele erreicht werden können. Außerdem erhalten wir einen Überblick über die Dauer der Gespräche, die Qualität der Adressen sowie die Erreichbarkeit der Zielgruppen. So können wir den vermutlichen Erfolg und die Kosten besser abschätzen.
Für eine präzise Auswertung werden die Pretest-Telefonate aufgezeichnet und zur Optimierung des Ablaufes
analysiert.